Dr. Michael Kleine

Produktentwicklung

Dr. Michael Kleine

Herr Kleine ist ein ausgebildeter Förster mit einem Master und einem Promotionsabschluss (Dr. rer.nat. techn.) und einer Habilitation (Univ. Doz.) der Universität für Natürliche Ressourcen und Biowissenschaften in Wien, Österreich. Seit 1985 arbeitete er als Berater für GIZ/Deutschland, FAO, die Europäische Kommission und zahlreiche andere Organisationen. Er war als Lang- und Kurzzeitberater in den Tropen hauptsächlich in Asien und Afrika tätig. Seine Arbeitsbereiche umfassen die nachhaltige Bewirtschaftung von Naturwäldern und Forstplantagen, speziell Landnutzungsplanung, Waldwachstum und deren Modellierung, Waldbau, Zertifizierung, Organisationsentwicklung und Politikberatung. Nach seiner Rückkehr nach Österreich in 1998 blieb er der Zusammenarbeit mit Entwicklungsländern treu. Seine Beratungsinhalte umfassten v.a. den Aufbau von Kapazitäten speziell im Dialog Wissenschaft-Politik, Forsteinrichtung, Ausbildung, Waldinventur und strategischer Planung. Herr Kleine arbeitet in Österreich.