Dr. Bernd Schanzenbächer

Geschäftsentwicklung

Dr. Bernd Schanzenbächer

Bernd verfügt über einen Doktortitel in Landwirtschaft und Resourcenökonomie und einen M.Sc. in Agrarwissenschaften der Universität Hohenheim. Er ist anerkannter Ökonom mit über 20 Jahren Berufserfahrung in Nachhaltigkeitsentwicklung, speziell im Agrarmarkt. Bernd war bei der Credit Suisse stellvertretender Leiter der globalen "Environmental Business Group", wo er die Umsetzung der Strategien in den Bereichen Cleantech und Natürliche Ressourcen leitete. Er führte die Abteilung auch durch die Sorgfaltsprüfung (due diligence) für einen Agrarfonds. Er hatte entscheidenden Einfluss bei der Sicherung der Mandate für den Masdar Clean Tech Fund mit Abu Dhabi und Siemens. Heute ist Bernd Geschäftsführer bei WaKa's Partnerfirma für Investments, die sich auf den Landkauf spezialisieren. Herr Schanzenbächer entwickelt für WaKa das Businesskonzept. Sein Arbeitsplatz ist in der Schweiz.