Dr. Bernd Schanzenbächer

Geschäftsentwicklung

Dr. Bernd Schanzenbächer

Dr. Schanzenbächer verfügt über einen Doktortitel in Landwirtschaft und Resourcenökonomie und einen M.SC. in Agrarwissenschaften der Universität Hohenheim. Er ist ein anerkannter Ökonom mit über 20 Jahren Berufserfahrung in Nachhaltigkeitsentwicklung, speziell im Agrarmarkt. Herr Schanzenbächer war bei der Credit Suisse stellvertretender Leiter der weltweiten "Environmental Business Group", wo er die Strategien in den Bereichen Cleantech und Natürliche Ressourcen umsetzte. Er führte die Abteilung durch die Sorgfältigkeitsprüfungen bei Agrarinvestments. Er hatte entscheidenden Einfluss bei der Sicherung der Mandate für den Masdar Clean Tech Fund mit Abu Dhabi und Siemens. Heute ist Herr Schanzenbächer Geschäftsführer bei WaKa's Partnerfirma für Investments, die sich auf den Landkauf spezialisieren. Herr Schanzenbächer entwickelt für WaKa das Businesskonzept. Sein Arbeitsplatz ist in der Schweiz.